Kontakt:  

 

Tel: Gerne können sie mich per Mail kontaktieren und nach meiner Nummer fragen um ein Telefonat zu führen

 

Mail:   

Hier findet ihr die kleinen Federbälle die auf der Suche nach einem schönem neuem Zuhause sind. 

Oft kommt die Frage nach dem "ist der zahm?" oder die Aussage "ich will einen handzahmen Vogel".

Ich habe leider schon zu oft erlebt das deswegen Vögel alleine gehalten worden sind, da sie so schneller zahm werden sollen.

Unsere Kleinen ziehen nicht in Einzelhaltung!

Wellchensittiche, Nymphensittiche und Co sind Schwarmtiere und der Mensch könnte ihnen niemals einen artgleichen Partner ersetzen und ihnen damit das geben was sie brauchen.

Mit viel Liebe und Geduld und auch einem Leckerli kann man es genau so schaffen das Vertrauen dieser liebevollen Geschöpfe zu gewinnen. Ich kann da nur von mir selber reden und sagen das es ein unbeschreiblich schönes Gefühl ist, wenn man sich das Vertrauen der Süßen selber erarbeitet und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt freuen kann.

Die Kleinen dürfen so mit der 11-12 Woche bei uns ausziehen. Ich finde es sehr wichtig das sie so lange es eben möglich ist bei ihren Eltern und Geschwistern bleiben, damit sie noch so viel Sozialleben wie es geht von ihren Eltern und auch von dem Schwarm lernen können. So kann man dann auch sicher gehen, dass der Vogel der bei einem einzieht auch sozialisiert ist.

Frei

Reserviert

 

Momentan sucht kein Küken einen neuen Körnergeber